Förderverein für KRAnke KInder -KraKi!  Unsere Weihnachtsspende 2020!

Förderverein für KRAnke KInder -KraKi! Unsere Weihnachtsspende 2020!

Die vergangenen 12 Monate waren für Fördervereine in unserem Land eine Spendendurststrecke.  Auch der Förderverein für KRAnke KInder (KraKi) in Schwerin leidet im Corona Jahr unter einem enormen Spendendefizit.  Viele „Benefiz“ Veranstaltungen mussten abgesagt werden und die damit verbundenen Spendeneingänge zu Gunsten der vielen kranken Kinder im Land blieben leider aus. 

Wir freuen uns daher sehr, die hervorragende Arbeit des Fördervereins für KRAnke KInder (KraKi) mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende zu unterstützen. 

Unsere Spende gilt speziell der Forschung individueller Krebstherapien für Kinder die „unheilbar“ gelten.  Diesen Kindern gilt das besondere Engagement von Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Aram Prokop, Leitender Oberarzt der Kinderonkologie im Helios Klinikum, Schwerin.  Seit April 2020 betreibt Dr. Prokop mit Seinem Team ein eigenes Forschungslabor im Klinikum, um eigentlich aussichtslos krebskranke Kinder mit individuellen Therapien doch noch zu heilen!

Die Diagnose „Krebs“ trifft jedes Jahr auch in unserem Land zu viele Kinder.  Die Behandlung ist langwierig und enorm strapaziös für die betroffenen Kinder und deren Familien.  KraKi sorgt dafür, dass kranke Kinder neben der medizinischen Behandlung auch „komplementär-medizinische“ Betreuung im psychischen und psychosozialen Bereich erhalten.   

KraKi finanziert Clown-Auftritte, wöchentliche Malveranstaltungen mit einer Kunsttherapeutin, unendliche Mengen Bastel- und Spielmaterial, Perücken, Kindergeburtstage die in die Krankenhauszeit fallen; sowie weitere kreative Angebote, die den Kindern, trotz dieser schweren Zeit auch gute Erinnerungen bescheren.

Darüber hinaus unterstützt der Verein die Kinder mit Lernmaterial, wie Laptops und „bett-geeigneter“ Lernsoftware, um zu verhindern, dass zu den gesundheitlichen Problemen noch Schulschwierigkeiten hinzukommen. 

KraKi ist lebensnotwendig für viele Familien mit krebskranken und komplex behinderten Kindern in unserer Region und lebt weitgehend von Spendenhilfen. Auch Sie können KraKi mit einer Spende helfen. Alle Spendengelder kommen voll und ganz den Kindern zugute!

Lassen Sie uns besonders in diesem Jahr gemeinsam Kindern Hoffnung spenden. 

Geben Sie was Sie können.  Der Verein freut sich über jede Spende sehr!

www.kinderkrebshilfe-westmecklenburg.de

Kraki Spendenkonto: IBAN: DE 37 1405 2000 0306 5550 00 bei der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

DANKE DANKE DANKE

Eure corent’ler

Schreibe einen Kommentar